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Für alle Kunden, die schnelle und individuelle Möglichkeiten bei aussergewöhnlichen Tragflächen wünschen,
bieten wir den Sofortservice für die Umsetzung ihrer Vorstellungen.
Einfach einen Termin vereinbaren, mit dem Modell in unsere Werkstatt kommen und am selben Tag
die fertigen Taschen gleich wieder mitnehmen!
Flächen fallen nicht von selbst aus der Tasche. Wir lassen bei der Öffnung ca. 15 cm überstehen.
So kann man sich
einen Verschluss leicht selbst machen:
Vorne und hinten schräg abschneiden. Dann hat man zwei Laschen.
Die obere Lasche abschneiden, die untere einklappen – Fertig.
Die Taschen werden wenn möglich nur an der "Endleiste" geschweißt.
Die optimale Verbindung von Kunststoff ist verschweissen. Nur so werden die drei Lagen der Folie,
bei
2 Folien also 6 Lagen, richtig verbunden.
Dies gelingt aber nur optimal mit dafür geeigneten
Folienschweissgeräten. Mit Unter- und Oberhitze werden die Folien unter Druck miteinander verschweisst.
Nur so erhält man eine saubere, dauerhaft haltbare Schweissnaht.
Für Selbermacher kommt natürlich auch nähen, kleben mit Paketband, tackern oder der Industrieföhn in Frage.
Ein Vorteil von alubeschichteten (alubedampften) Flächenschutztaschen ist, dass sie Sonnenlicht
reflektieren und damit einer schnellen Erwärmung beim Transport vorbeugen.
Dieser Vorteil dürfte jedoch nur im Hochsommer, bei kräftiger Sonneneinstrahlung gelten.
Sie sind aber keine Kühltaschen, wie manche Leute meinen. Im Hochsommer hat man schnell im PKW
Temperaturen von 70 Grad, wenn der Wagen in der Sonne steht und nicht durchlüftet wird.
Nach einiger Zeit hat man dann überall, auch in der Flächentasche hohe Temperaturen.
Besonders empfindlich gegen hohe Temperaturen sind dünne Kabinenhauben. Hier ist es unter
Umständen sinnvoll, das ganze Modell mit einer reflektierenden Folie abzudecken.
Die "Alufolie", wie man sie heute kennt, hat eine hauchdünne Aluschicht.
Diese Schicht kann wohl abgeschrammt werden. Solche Partikel können abfärben,
wenn man Flächen und weiße Rümpfe so transportiert, dass die Alutaschen am Rumpf scheuern können.
Das ist aber kein Problem, was nicht mit etwas Lackreiniger zu lösen sein dürfte.
Wasser und Feuchtigkeit können die Aluschicht beschädigen.